• Unfallinstandsetzung
  • Lackierung
  • Restauration/Rostarbeiten
  • Scheibenreparatur
  • Celette-Richtsystem
  • Hagelschaden/Parkdellen
  • Mietwagenservice

Willkommen bei Karosseriebau Schiedrich!

Die Geschichte des Fachbetriebes Karosseriebau SCHIEDRICH begann 1962 in Kuppenheim.
Herbert Schiedrich gründete in der Spitalstraße 1 seine Autowerk­statt.

Sein Sohn Klaus legte 1964 die Prüfung zum Karosseriebau-Meister ab und übernahm im Jahr 1970 vertrauensvoll den Betrieb. Kontinuierlich modernisierte er die Fachwerkstatt und gewann viele neue Geschäfts- und Privatkunden als Stammkunden.

Kompetenz, Qualität, Zuverlässigkeit und ein individueller Service zu angemessenen Preisen sind damals wie heute festgeschriebene Werte in diesem Karosseriebau-Fachbetrieb!

Klaus Schiedrich engagierte sich als aktives Innungsmitglied, so konnte er manche Entscheidung mitgestalten und als Ausbildungsbetrieb für Karosseriebauer war er in unserer Region vorbildlich. Circa 25 junge Männer hat er ausgebildet und mindestes 10 davon wurden hervorragende Karosseriebau­-Meister. Einer dieser tüchtigen Karosseriebau-Meister wurde 2001 wiederum sein einziger Sohn Jürgen Schiedrich.

Vater und Sohn! In der nachfolgenden Generation entwickelte sich wieder eine gute, effiziente und harmonische Partnerschaft, die von den Kunden geschätzt wird und sicherlich auch einen großen Anteil des Geschäftserfolges ausmacht.

2002 wurde der Karosseriebau - Fachbetrieb an Jürgen Schiedrich übergeben. Um ein zukunftsorientiertes Unternehmen zu bleiben, musste nun investiert werden. Modernste Geräte und Einrichtungen für die Werkstatt wurden gekauft, wie zum Beispiel eine wassergekühlte Schweißanlage und ein Mig - Lötgerät. Außerdem wurden räumliche Veränderungen vorgenommen.

Das leistungsfähige Team bietet seinen Kunden eine individuelle, spezifische Beratung und Betreuung sowie qualitativ hoch­wertige Arbeiten. Hier legt man größten Wert auf guten, persönlichen Service, der mit Kunden- zufriedenheit belohnt wird. Dazu gehört zum Beispiel bei Bedarf auch ein Leihfahrzeug zum Selbstkostenpreis und vieles andere mehr.